Vorschrift vs. Erfahrung

Heute gabs bei mir im Theater ne große Diskussion wer bei nem Fall eines Unfalls an den Hubpodien verantwortlich ist. Umfassend kann man sagen dass es Leute gibt die einfach auf die Vorschriften scheißen “ weil mr des ja schon immer so gmacht hat, und es isch no nie was passiert“. Es gibt im Veranstaltungsbereich Vorschriften an die man sich halten muss. Und wenn man die nicht kennt, sollte man sie sich zu Gemüte führen. Da ist gerade bei den älteren Mitarbeiter speziell in Theatern ein Umdenken wichtig

Ein Gedanke zu „Vorschrift vs. Erfahrung

  1. vorstadtdiva

    Ich glaube Dir, dass das ein echtes Problem ist, wobei ich sagen muss, dass es bei uns am Theater mit den Vorschriften ganz gut funktioniert. Selbst ich als Beleuchtungsstatistin habe mich an Regeln zu halten, darauf wird genauestens geachtet. Kenne das aber von anderen Häusern, dass sich gerade die älteren Mitarbeiter ungern was sagen lassen. Bis zu dem Zeitpunkt, wo was passiert…

    Gruß

    Julie

Kommentar verfassen

