Tag 1

Heute morgen gings los mit einer Besprechung in der uns unser Lehrer erstmal ein bisschen angemotzt hat dass in unserem Forum praktisch gar nichts passiert ist. Dann kam eine Doppellieferung an Bühnenpodesten was eben an der mangelden Kommunikation im Forum lag. Die zweite Ladung wurde schnell wieder abbestellt.

Wir haben dann in unseren Gruppen angefangen das Equipment zusammen zu suchen und begannen mit dem Aufbau. Das erste Problem was noch Gewerke übergreifend gelöst wurde war die Montage der Handkettenzüge an den Hängepunkten: 2 Lichtler auf der  Leiter, ein Tonler und ein Videomensch am Boden.

Backtruss und Handzug mit PAR-Matrix

In der Tonabteilung machten wir uns erst mal Gedanken darüber wie wir die Signale an Recording, FOH und Monitoring verteilen. Trotz recht guter Versorgung mit Versatzkästen in der „Halle“ und im Aufnahmeraum brauchten wir nochmal mehrere Splitter für die Verteilung.

Monitorpult

Alt trifft neu: Wir fahren den Monitorsound über ein riesiges Midas-Monitorpult von Annodazumal und entzerren mit einem Digital EQ inklusive Remote mit Motorfadern =)

Auf der Galerie wurde noch die Videoregie und eine GrandMA für Visuals aufgestellt.

Videoregie

Der Aufnahmeraum. Der einzige Ort an dem heute eine angenehme Stille herrschte.

Aufnahmeraum

Gegen Ende gab es dann noch eine kleine Schulung für alle GrandMA-Neulinge. Hier die beiden PROs.

CIMG3610

CIMG3612

Morgen gehts weiter.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s